Kanzemer Sonnenberg

Die 2016 gepflanzte Rebanlage im Kanzemer Sonnenberg - wiederbelebt in den steilsten und südwestlich ausgerichteten Parzellen mit herrlichem Blick Richtung Ayl und Biebelhausen.

Steiler Hang hoch über der Saar - große Parzelle mit sehr alten Rebstöcken kurz vor der Grenze zu den Wiltinger Weinbergen.

Der Kanzemer Sonnenberg – Schlüssel zur Gründung des Weingutes Cantzheim.

Ende 2015 wurde klar, dass genügend Eigentümer bereit waren, ihre Brachflächen abzugeben, so daß ein guter und sehr wichtiger Grundstein für ein völlig neues Weingut in Kanzem gelegt war. Für Anna und Stephan war klar, ein Weingut Cantzheim braucht Kanzemer Weinberge. Sehr zügig wurden ein halber Hektar umgehend gerodet und mit Riesling wiederbepflanzt. Es gibt keinen schöneren Arbeitsplatz als hoch oben über der Saar, immer gut durchlüftet mit weitem Blick ins Saartal.