Weine

Wo es schwierig wird, ist es oft am schönsten: Der beste Saarwein gedeiht in den steilsten Lagen. Dort, wo nur wenige Maschinen bei der Arbeit helfen. Wo jeder Schritt Arbeit bedeutet. Wo aber auch jeder Sonnenstrahl bis in den späten Abend hinein noch Trauben und Schieferfelsgestein wärmt.

Stephan und Anna Reimann setzen sich mit dem Weingut Cantzheim ein für den Erhalt dieser uralten Weinkultur. Die Steillage bedeutet jedoch nicht nur Handarbeit, Mühe und langsames Vorankommen. Sie bedeutet auch: Tiefe. Finesse. Eleganz. Weltweit einzigartige Weine aus einzigartigen Lagen – das treibt Anna und Stephan Reimann an.

Kellermeisterin Anna begleitet jeden Wein persönlich von der Rebe bis in die Flasche. „Wir setzen ausschließlich auf Naturvergärung mit Hefen aus dem eigenen Weinberg. Die Weine werden sowohl in Edelstahl- als auch in Eichenholzfässern ausgebaut“, erklärt die gelernte Önologin. Cantzheim keltert Riesling in all seinen Facetten, trockenen Weißburgunder und hochwertige, flaschenvergorene Crémants.